Die beliebtesten Beiträge 2011

Das Jahr geht zu Ende, Zeit für einen Jahresrückblick. Ich bedanke mich bei 8500 Besuchern mit insgesamt 20.000 Seitenaufrufen. Das freut mich und gibt mir die Motivation, das Blog weiter auszubauen. Ich präsentiere die Top 3 der beliebtesten Beiträge 2011. //

Platz 3: Das entlarvende ZDF-Mikro

Ein erschrenkendes, entlarvendes und zugleich hoch amüsantes Interview führte Martin Sonneborn im Auftrag des ZDF-Satiremagazins Heute-Show mit einem NPD-Bürgermeister. Man beachte die Dekoration des Mikrofons, die die Gesinnung des braunen Politikers amüsant zu Schau stellt.

Hier geht’s zum Beitrag vom 22. März: Webfundstück: Das entlarvende ZDF-Mikro

Platz 2: Die besten Webfundstücke zum Schützenfest

Das Lieblingsfest der Lohner ist in jedem Jahr das Schützenfest am zweiten Juliwochenende. Zu dieser Riesenparty entstanden im Laufe der letzten Jahre amüsante Webvideos, die bei YouTube landeten. Ich habe die lustigsten gesammelt und kurz vor dem Fest präsentiert. Den Besuchern gefiel es und so landete der Beitrag auf Platz 2 der Top-Blogbeiträge 2011.

Hier geht’s zum Beitrag vom 29. Juni: Die besten Webfundstücke zum Lohner Schützenfest

Platz 1: RTL 2 will dem „Zeus“ in Lohne helfen – Wie ist es dort wirklich?

Bei diesem Beitrag passte alles: Timing, Thema, Titel. Der Trash-TV-Sender RTL 2 schickte die Kochprofis zum Griechen „Zeus“ in Lohne und wollte Küche und Restaurant vor dem Untergang bewahren. Das gelang einigermaßen. Mittlerweile hat der Besitzer gewechselt und die Gäste kommen wieder. Ich habe kurz vor Ausstrahlung der RTL-2-Sendung das Restaurant besucht und darüber gebloggt. Es wurde der beliebteste Beitrag auf tombografie.de 2011.

Hier geht’s zum Beitrag vom 7. März: RTL 2 will dem „Zeus“ in Lohne helfen – Wie ist es dort wirklich?

Weiter geht’s im Jahr 2012

Die vielen Besuchen und positiven Kommentare hier, bei Facebook oder Google+ ermutigen mich, 2012 weiter zu bloggen. Kuriositäten der Netzwelt, Lokales und meine besten Bilder findet ihr weiterhin hier. Vergesst auch nicht meine Spin-Off, das Blog SozialKommunal. Dort schreibe ich über die sozialen Medien in Kommunen, Behörden und Verwaltungen.

Wer nichts verpassen möchte, der folgt mir am beisten bei

Guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr!

(Fotoquelle: alexbartok @ flickr: Happy new year, Creative Commons Lizenz)

Views 2534
Likes 0