Nachts im Landschaftspark Duisburg – Lost Place

Es gibt viele spannende, interessante und beeindruckende Orte für fotografische Experimente. Der Landschaftspark Duisburg (kurz Lapadu) ist besonders spektakulär. Den habe ich im Rahmen eines Workshop des Fotofachgeschäft meines Vertrauens besucht. Hier präsentiere ich Teil 1 meiner Fotos aus diesem verlassenen Stahlwerk. //

Angekündigt war der Workshop von Foto Erhardt als Nachtshooting. Doch zum Startzeitpunkt 18 Uhr ließ sich das Restlicht dieses Freitagabends Ende August gut für stimmungsvolle Aufnahmen des alten Hochofens machen. Ich habe mich sowohl auf Detail- als auch auf  Übersichtsbilder konzentriert. In der Nachbearbeitung schien mir sowohl ein Dirty- als auch ein Schwarz-Weiß-Look der Bilder als die geeignetes Stile.

Im zweiten Teil meiner geplant dreiteiligen „Lapadu“-Serie zeige ich Porträtaufnahmen, die ich mit wenig Licht ins Bild gesetzt habe. Im dritten Teil zeige ich wirkliche Nachtaufnahmen des spektakulär erleuchteten Landschaftsparks.

Views 2600
Likes 0