Bestellt, probiert, verglichen – Stilberatung im Test für Vergleich.org

Vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich die Online-Stilberatung von Outfittery getestet. Dieser Test wurde von vielen Nutzern aufmerksam gelesen, so dass mich jetzt das Portal Vergleich.org mit einer Bitte kontaktierte: Ich möge doch die drei führenden Herrenausstatter mit virtueller Typberatung testen. Neben Outfittery sind dies 8select und Modomoto. Da mein Kleiderschrank gerade sowieso eine Erfrischungskur benötigt, habe ich die Gelegenheit gerne ergriffen.

Das Prinzip der Stilberatung via Internet ist denkbar einfach: Auf den jeweiligen Seiten wählt der Kunde seine Lieblingsstil, seine Markenfavoriten und seinen Preisrahmen aus. Zum Teil ruft anschließend eine Stilberaterin an und klärt Detailfragen.

Nach dem Bestell- und Beratungsvorgängen auf den Seiten trudelten innerhalb einer Woche drei Pakete voll mit Kleidung bei mir ein. Die Auswahl war groß, die Entscheidungen schwer. Nichts alles passte, nicht alles sagte mir zu und nicht alles lag im Preisrahmen.

Letztlich haben alle drei Ausstatter gut abliefert. Die Stilberatungen waren durchweg in Ordnung. Dennoch fiel das Fazit des Test für Vergleich.org deutlich zugunsten eines alten Bekannten aus.

⇒ Hier geht es zum Testbericht auf Vergleich.org.

Views 4879
Likes 3