Lesetipp: Info-Broschüre zu sozialen Netzwerken

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) bringt zusammen mit der Kommunaltreuhand Deutschland eine wirklich gute Arbeitshilfe zum Thema „Städte und Gemeinden in sozialen Netzwerken“ heraus. Die Broschüre erscheint Anfang September und ist von 15 Euro beim NSGB erhältlich. Warum ich dafür Werbung mache? Ganz einfach: Ich habe als Praktiker einen Gastbeitrag für die Broschüre verfasst.

Darin beschreibe ich anhang von Beispielen, wie sich die Arbeit vom kommunalen Pressestellen durch soziale Netzwerke verändert hat. Ich plädiere dafür, trotz offensichtlicher Mehrarbeit, den Weg ins Web 2.0 einzuschlagen, um die Distanz zwischen Bürger und Verwaltung zu mindern. Auch sind soziale Netzwerke ein guter Indikator für die Stimmung innerhalb der Bevölkerung vor und während politischer Entscheidungen. Ein Blick in die Broschüre lohnt sich.

You may also like

Leave a comment